News 2018 » Ulrich Korte wechselt nach 44 Jahren in die Altersabteilung
News 2018

Ulrich Korte wechselt nach 44 Jahren in die Altersabteilung
13.02.2018 - 23:00 von Hindersmann Jens


Ulrich Korte wechselt nach 44 Jahren in die Altersabteilung

Hagen-Niedermark, 13.02.2018

Die Mitglieder der Feuerwehr Niedermark inklusive der Altersabteilung fuhren am Dienstag nach Natrup-Hagen, um Ihren Kamreaden Ulrich (Uli) Korte von zuhause abzuholen. Traditionell werden Kameraden mit diesem Ritual in die Altersabteilung überführt. Vor Ort dankte Ortsbrandmeister Frank Pohlmann auch Kortes Ehefrau Anette mit einem Blumenstrauß
für die Unterstützung ihres Mannes während der fast auf den Tag genau 44 Jahre im aktiven Dienst in der Feuerwehr Niedermark.
Im Konvoi ging es dann zum Feuerwehrhaus in der Görsmannstraße, wo Pohlmann noch einmal die Feuerwehrkarriere von Uli Korte resümierte. Nach dem Eintritt im Jahr 1974 besuchte Uli Korte mehrere Lehrgänge und hat den Dienstgrad 1. Hauptfeuerwehrmann. Viele Jahre engagierte er sich auch im Ortskommando als Sicherheitsbeauftragter und nahm an unzähligen Einsätzen und Dienstabenden teil.
Mit einem Präsentkorb und dem obligatorischen Strahlrohr bedankte sich Frank Pohlmann noch einmal bei Uli Korte. Die anwesende Alterabteilung nahm ihn dann auch umgehend in ihre Reihen auf.

Der Abend klang mit Essen und gemütlichem Beisammensein in der Florianstube im Keller des Feuerwehrhauses aus.

Für weitere Fotos bitte das Bild anklicken.














Text und Fotos: Jens Hindersmann
News empfehlen Druckbare Version nach oben