News 2018 » Jahresmitgliederversammlung Jugendfeuerwehr
News 2018

Jahresmitgliederversammlung Jugendfeuerwehr
06.02.2018 - 23:00 von Hindersmann Jens


Jahresmitgliederversammlung Jugendfeuerwehr

Hagen-Niedermark, 06.02.2018

Ortsjugendfeuerwehrwart Jan DIerker konnte 14 Jugendliche der Jugendfeuerwehr, einige Eltern, den Gemeindebrandmeister Horst Igelbrink, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Niedermark Frank Pohlmann nebst Stellvertreter Guido Patzelt, Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Hindersmann und die Ausbilder der Jugendfeuerwehr im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses an der Görmannstraße begrüßen.
In seinem Jahresrückblick ließ Dierker das Jahr 2017 Revue passieren. Viele Aktivitäten fanden 2017 statt. So nahmen die Jugendlichen an zahlreichen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr, wie Sternwanderung, Kinotag und Spiel ohne Grenzen, teil. Ebenso war man mit den Jugendfeuerwehren des Altkreises Osnabrück am Himmelfahrtswochenende im Saterland zum Zelten. Im Rahmen der Ferienspaßaktion bot die Jugendfeuerwehr wieder einmal unter dem Motto: „Spiel und Spaß rund ums kühle Nass“. Hier konnten auch die ganz kleinen Mal ausprobieren, wie es ist ein Strahlrohr zu halten. Mit den Jugendfeuerwehren aus Bad Ibug und Hasbergen wurden gemeinsame Dienstabende durchgeführt.
Die Jugendfeuerwehr hat aktuell 14 Mitglieder, also noch Platz für interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Allein im letzten Jahr konnte 5 Mitglieder in die Einsatzabteilungen der Ortsfeuerwehren Hagen und Niedermark übernommen werden. Am Ende seines Berichts dankte Jan Dierker allen, die sich im vergangenen Jahr für die Jugendfeuerwehr engagiert haben.
Als weiteren Punkt sah die Tagesordnung noch die Wahl des Jugendsprechers und dessen Stellvertreter vor. Die Versammlung wählte Florian Maschkötter zum Jugendsprecher und Kevin Tobergte zum Stellvertreter.
In den Grußworten hoben Gemeindebrandmeister Horst Igelbrink und Ortsbrandmeister Frank Pohlmann noch einmal die tolle Arbeit der Jugendfeuerwehr hervor.


Text : Jens Hindersmann
Fotos: Jugendfeuerwehr Niedermark
News empfehlen Druckbare Version nach oben